Das Team

 

Die Verlegerin

Jutta Nagels

Jutta Nagels, gelernte Buchhändlerin und Wirtschaftsfachwirtin, leitete den Verlag seit 2010, bevor sie 2016 die Nachfolge von Frank Wohlfarth als Verlegerin antrat und das Familienunternehmen zu einem Independent-Verlag machte. Schwerpunkte ihres Arbeitsbereichs sind die Programmplanung, die Entwicklung von Marketingstrategien sowie die Kommunikation mit Autoren und Dienstleistern. Zusammen mit dem Lektorat managt sie alle kreativen und organisatorischen Prozesse in Bezug auf die Buchherstellung.

Kontakt:
j.nagels@mercator-verlag.de
0203/34682521

Das Lektorat


Susanne Nagels ist als Lektorin für das Projektmanagement sowie die Manuskriptauswahl und -bearbeitung zuständig. Die Literaturwissenschaftlerin kümmert sich zudem um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und organisiert Lesungen und Buchvorstellungen.

Kontakt:
s.nagels@mercator-verlag.de
0203/34682523


 


Unser Tipp:

Guido de Werd, Kunsthistoriker und ehemaliger Leiter des Städtischen Museums Haus Koekkoek in Kleve, spürte im niederrheinischen Raum Arbeiten im Besitz von frühen Freunden und Weggefährten Joseph Beuys' auf, die bis dato noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt worden waren. Der Katalog gewähft einen Einblick in Beuys' Entwicklung vom genialen und umfassend interessierten Künstler bis zum utopischen Idealisten.