Herrmann, Dr. Volker

Herrmann, Dr. Volker

Dr. Volker Herrmann, 1967 geboren in Hilpoltstein in Mittelfranken, absolvierte an der Universität in Bamberg ein Magister- und Promotionsstudium zur Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit. Seine berufliche Laufbahn begann er in Bayern und war dort federführend an verschiedenen archäologischen Grabungsprojekten beteiligt. In seinem Heimatort richtete er zudem ein Museum zum Historischen Bauhandwerk und zur städtischen Bau- und Siedlungsgeschichte ein. Von 2006 bis 2011 hatte er das Amt des Stadtarchäologen an der Unteren Denkmalbehörde der Stadt Duisburg inne.

pro Seite
1 Artikel
Der Kaiser kommt!

Der Kaiser kommt!

18,00 €
Inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten
pro Seite
1 Artikel


Unser Tipp:

Guido de Werd, Kunsthistoriker und ehemaliger Leiter des Städtischen Museums Haus Koekkoek in Kleve, spürte im niederrheinischen Raum Arbeiten im Besitz von frühen Freunden und Weggefährten Joseph Beuys' auf, die bis dato noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt worden waren. Der Katalog gewährt einen Einblick in Beuys' Entwicklung vom genialen und umfassend interessierten Künstler bis zum utopischen Idealisten.