Nieskens, Elisabeth

Nieskens, Elisabeth

Elisabeth Nieskens, Österreicherin mit großer Liebe zur Natur, studierte Diplom-Pädagogik und lebt seit über 20 Jahren in Duisburg. Weit über die Grenzen des Niederrheins hinaus ist sie als Märchenerzählerin bekannt und bei nationalen und internationalen Festivals geladen.
Die österreichische Staatsmeisterin im Hundeschlittenrennen ist seit 2002 den Jakobsweg in Spanien gegangen und bietet seit 2008 Trekkingtouren mit ihren Lamas an. Auch den Jakobsweg in Duisburg führt sie mit und ohne Begleitung der Lamas.

www.lama-wanderung.de

pro Seite
2 Artikel
pro Seite
2 Artikel


Unser Tipp:

Guido de Werd, Kunsthistoriker und ehemaliger Leiter des Städtischen Museums Haus Koekkoek in Kleve, spürte im niederrheinischen Raum Arbeiten im Besitz von frühen Freunden und Weggefährten Joseph Beuys' auf, die bis dato noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt worden waren. Der Katalog gewährt einen Einblick in Beuys' Entwicklung vom genialen und umfassend interessierten Künstler bis zum utopischen Idealisten.