DUISBURG

Verfügbarkeit: Lieferbar

Thomas Berns hat Duisburg bereist. Sechs Monate lang war der Fotograf unterwegs, ist Hunderte von Kilometern gefahren, in alle Himmelsrichtungen und in alle Stadtteile.

39,00 €
Inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

 

Details

Thomas Berns hat Duisburg bereist. Sechs Monate lang war der Fotograf unterwegs, ist Hunderte von Kilometern gefahren, in alle Himmelsrichtungen und in alle Stadtteile.

Er ist auf das höchste Haus der Stadt geklettert, an Flüssen und Seen entlanggelaufen und durch Wälder gestreift. Er war da, wo Menschen wohnen, arbeiten und feiern, wo es laut und voll ist und auch dort, wo es ganz still und so wunderschön ist, dass man es kaum glauben kann.

Frühmorgens hat er den Sonnenaufgang im Landschaftspark fotografiert, mittags das pralle Leben in der City und abends den futuristisch erleuchteten Innenhafen. Er hat Tiere abgelichtet, die man hier nie vermuten würde. Und er hat vor allem Menschen getroffen, die die Stadt auf vielfältige Weise prägen und ihr ein unverwechselbares Gesicht geben.


Thomas Berns hat sowohl Bekanntes fotografisch neu interpretiert als auch viel, selbst für ihn als gebürtigen Duisburger, Unbekanntes entdeckt und in seinen Bildern festgehalten.


Entstanden ist ein Bildband, der durch die Vielzahl der Motive ebenso besticht wie durch die technische Brillanz der Fotos. Intensiver und umfassender ist selten eine Stadt in einem Buch dargestellt worden. DUISBURG ist eine aufregende Bilderreise, die jeden, der sie antritt, mit fantastischen Eindrücken beschenkt.

Zusatzinformation

Autor(en) Berns, Thomas
Erscheinungsjahr 2012
Ausstattung Gebunden mit Schutzumschlag
260 S., 227 Abb.
29 x 26,5 cm
Querformat
Auflage 1. Auflage
ISBN-13 978-3-87463-511-0

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Zum Verfassen einer Kundenmeinung müssen Sie angemeldet sein.
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie einen neuen Account.

Artikelschlagworte

Benutzen Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.


Neu im Juni:

 

 

 

 

 

 

 



Der "grüne Daumen" liegt in der Familie, und so ist es kein Wunder, dass Elisabeth Imig und ihre Tochter Silke Imig-Gerold gemeinsam einen ehemals eher schlichten und zweckmäßigen Bauerngarten in ein blühendes Paradies verwandelt haben.

Mit Texten von Christian Behrens und Fotos von Hans Glader

 

Wir sind umgezogen, unsere neue Adresse ist

Dammstr. 25
47119 Duisburg


Seit dem 1. April 2017 liefern wir über das Auslieferungszentrum Bercker aus:

AZB Auslieferungszentrum Bercker
Frau Nora Hermanns
Hoogeweg 100
47623 Kevelaer
Tel.: 02832/929293
Fax: 02832/929211
E-Mail: nora.hermanns@azb.de