Lucenz-Bender, Manfred

Lucenz-Bender, Manfred
Manfred Lucenz, Jahrgang 1948, widmet sich in seinem Ruhestand ganz dem Gärtnern. Seine praktischen Erfahrungen sammelte er in dem 4.000 Quadratmeter großen Garten in Scheppenbaum, der er zusammen mit seinem Lebenspartner, Klaus Bender, 1985 angelegt hat und seitdem ständig weiterentwickelt. Über die Erfahrungen und Freuden des Gärtnerns hat er bereits mehrere Bücher geschrieben.
pro Seite
1 Artikel
Was eine Harke ist

Was eine Harke ist

14,90 €
Inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten
pro Seite
1 Artikel

 40 Jahre Bonner Rheinaue

 

 


Die Landschaftsarchitekten Gottfried und Anton Hansjakob geben Einblick in die Entstehungsgeschichte, die Planung und die Entwicklung des Parks, illustriert mit vielen - auch historischen - Fotos und umfangreichem Kartenmaterial.

Bildband, 162 Seiten, in Leinen gebunden mit Schutzumschlag
34,00 €

 

2019 feiert die Rheinaue ihr 40-jähriges Jubiläum. Hierzu sind im Bonner Generalanzeiger zwei Beiträge erschienen (von Philipp Königs, 23.4.2019):

Die-Rheinaue-in-Bonn-wird-40-Jahre-alt


76-Millionen-Besucher-bei-der-Bundesgartenschau