Milz, Joseph

Milz, Joseph

Dr. phil. Joseph Milz wurde am 22.03.1934 in Köln geboren. Nach einer handwerklichen Ausbildung und Tätigkeit im Konstruktionsbüro einer Elektrofirma, studierte er Latein, Geschichte, Kunstgeschichte und Archäologie in Köln. Nach dem Staatsexamen promovierte er in Mittelalterlicher Geschichte und absolvierte die Ausbildung für den höheren Archivdienst. Danach arbeitete er im Nordrhein-Westfälischen Hauptstaatsarchiv und bei der Stadt Duisburg. Von 1976 bis 1996 leitete er das Stadtarchiv Duisburg. Er veröffentlichte zahlreiche Arbeiten, insbesondere zur mittelalterlichen Stadtgeschichte.

Joseph Milz verstarb am 25.12.2013 in Köln.

pro Seite
1 Artikel
pro Seite
1 Artikel

 40 Jahre Bonner Rheinaue

 

 


Die Landschaftsarchitekten Gottfried und Anton Hansjakob geben Einblick in die Entstehungsgeschichte, die Planung und die Entwicklung des Parks, illustriert mit vielen - auch historischen - Fotos und umfangreichem Kartenmaterial.

Bildband, 162 Seiten, in Leinen gebunden mit Schutzumschlag
34,00 €

 

2019 feiert die Rheinaue ihr 40-jähriges Jubiläum. Hierzu sind im Bonner Generalanzeiger zwei Beiträge erschienen (von Philipp Königs, 23.4.2019):

Die-Rheinaue-in-Bonn-wird-40-Jahre-alt


76-Millionen-Besucher-bei-der-Bundesgartenschau